Der Kasperli erlebt fast durchs Band nur positive Reaktionen der Kinder. Neben leuchtenden Augen und einem Grinsen welches von einem Ohr zum anderen geht gehören auch Jubelschreie beim Anblick des Kasperlitheaters dazu. Wunderschön sind auch immer die Kommentare der Kinder während den Bühnenbild-Wechselpausen. "Ich weiss was jetzt chunnt!" - "Jetzt chunnt sicher de Wald" - "Ich han öppis gseh!" - "Ui nei, werum gaht d'Prinzässin nur in Wald?"... Die Kasperlitheaterspielerin muss sich vielfach ein Grinsen verkneifen.
Aber auch die Gespräche und Begegnungen nach der Vorstellung sind wunderbar. Einige bleiben da speziell in Erinnerung:
- Zum Beispiel der erstaunte Junge der beim Anblick von nur einer Theaterspierin fragte, ob es hinter der Bühne eine "Stimmen-Immitator-Maschine" gibt. Und auf meine Antwort, dass ich die Stimmen-Immitator-Maschine sei sein ungläubiger und ehrfurchtsvoller Blick...
- Oder die spontane Umarmung eines Mädchens als Dankeschön für die Vorstellung...
- Ein anderes Mal gabs von einem Jungen ein High Five mit der Bemerkung, die Vorstellung sei einfach "perfekt" gewesen...
- Auch die immer mal wieder gestellte Frage nach der Vorstellung "Gits nomal eis?" freut die Kasperlitheaterspielerin natürlich sehr!
Was gibt es denn für einen schöneren Beruf als Kinderaugen (und vielfach auch Erwachsenenaugen) zum leuchten zu bringen?
Kommentar schreiben