Nach 4 Jahren intensiven Gebrauchs wurde es nun Zeit, dem Kasperli und seinen Kumpanen ein neues Theater machen zu lassen. Der Schreiner hat ganze Arbeit geleistet und dieses wunderbare, neue Kasperlitheater gezimmert!
Mit etwas Wehmut wurde das alte Kasperlitheater ersetzt - hat es doch treu seine Dienste Vorstellung um Vorstellung geleistet. Es waren sage und schreibe mehr als 550 Vorstellungen in 4 Jahren, bei welchen das Theater auf- und wieder abgebaut werden musste.
Der Rücken der Kasperlitheaterspielerin hat darunter arg gelitten, denn das Theater musste zum Teil in den 4. Stock ohne Lift geschleppt werden... Und nicht immer hatte es unter den Zuschauern hilfsbereite, starke Männer.
Darum entschloss sich die Kasperlitheaterspielerin schweren Herzens, das altbewährte Theater nun durch ein neues, leichteres Modell zu ersetzen. Was gar nicht so einfach war - denn der Schwiegervater hat vor über 40 Jahren beim Zimmern des Kasperlitheaters bereits tolle Arbeit geleistet. Nun sind neu die Seitenwände getrennt von der Front transportierbar, das heisst zwar mehrere Wege laufen, dafür leichter schleppen...
Und was meint ihr zum neuen Theater? Gefällt es euch? Ich bin gespannt auf eure Kommentare....
Kommentar schreiben